decorative background image

AKTUELL

Die  Motorradsaison 2024

Wir wünschen allen Bikern eine unfallfreie Saison, voller spannender Touren, schönen und interessanten Begegnungen und natürlich vielen vielen Kurven.

Was ist geplant 2024 :  

  • Biker-Winterstammtisch  2024 / Samstag 17.Februar 2024
  • Frühstart  2024 / Sonntag 10.März 2024
  • Spätzündertour 2024 / Sonntag 14.April 2024
  • ​​Tour in den Mai 2024 / Sonntag 26.Mai 2024
  • ​​Motorradreise  2024 / 08.Juni 2024 - 16. Juni 2024
  • Bike-Weekend 2024 / Freitag 12.Juli -> Sonntag 14.Juli 2024
  • Werkzeugmachertour 2024 / Sonntag 04.August 2024
  • Indian-Summer 2024 / Sonntag 15.September 2024
  • ​​Saisonabschluss 2024 / Sonntag 20.Oktober 2024

Wir starten zu unseren Touren nur bei passender Wetterprognose. Maximale Teilnehmerzahl 9 Motorräder. Wer mitfahren möchte, bitte kurze Info an mich. 

Anmeldung für die Tagestouren immer bis 9 Tage vorher !!!

Nächster Termin

Mai 2024

Tour in den Mai

Eine Tour zur Talsperre Zeulenroda.
Route:   ca. 335 km
Animation: Link
Rast:  Strandhaus Da-Rosario
Geplanter TerminSonntag 26.05.2024
TreffpunktTanke Mäbendorf 
Abfahrt:  10:00 Uhr

Juni 2024

Motorradreise

Eine Woche in's Motorradparadies Südrirol / Dolomiten.


Geplanter TerminSonntag 09.Juni-16.Juni 2024
Anmeldeschluss: 31.10.2023

Infoseite:  Link

Juli 2024 

Bike-Weekend SAUERLAND

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wochenende im Sattel unserer Motorräder. Ein Wochenende im Sauerland. (max. 8 Motorräder)
Anmeldeschluss: 15.12.2023
Routen:   Anreise ca. 230km / Sauerlandrundtour ca.290km / Heimreise ca. 230km  
Unterkunft:  Hotel Sassor
TerminFreitag 12.07.-> Sonntag 14.07.2024
TreffpunktTanke Mäbendorf 
Abfahrt:  Freitag 14:00Uhr
Teilnehmer: 
  1. Wolle& Claudia (1 Motorrad)
  2. Micha & Kat'l  (1 Motorrad)
  3. Stefan & Mandy (1 Motorrad)
  4. Frank & Jutta (1 Motorrad)
  5. Micha & Peggy (1 Motorrad)
  6. Tino  (1 Motorrad)

August 2024

Werkzeugmachertour Nr.5



Infoseite:  Link
Geplanter TerminSonntag 04.08.2024
TreffpunktBermbacher Höhe 
Abfahrt 10:00Uhr

September 2024

Indian-Summer-Tour

Eine gemeinsame Tour ins Fränkische
Route:   ca. 285km  (Animation)
Rast:  Brauerei Gasthof Sauer
Geplanter TerminSonntag 15.09.2024
TreffpunktTanke Mäbendorf 
Abfahrt:  10:30 Uhr

Oktober  2024

Saisonabschluss

Letzte gemeinsame Ausfahrt der Saison.
Route:   ca. 195 km (Animation)
Rast:  Tanzbuche Fridrichroda
Geplanter TerminSonntag 20.10.2024
TreffpunktTanke Mäbendorf 
Abfahrt:  11:00 Uhr

RÜCKBLICKE

Übersichtskarte der angefahrenen Tourenziele 

April 2024/ Spätzünder 2024

Eine Tour durch den Thüringer Wald zum Gasthaus Hohe-Warthe Elgersburg.
Filmchen: folgt 

März 2024 / Frühstart

Unsere erste kleine Ausfahrt in die Motorradsaison 2024.



Februar 2024 / Bikerstammtisch

Ein Treffen zu Benzingesprächen in der dunklen Jahreszeit.

September 2023 /Indian Summer

Bei bestem Motorradwetter tourten wir zur Gasthausbrauerei Wittelsbacher-Turm bei Bad-Kissingen.

August 2023 /Werkzeugmachertour Nr.4

Eine Tour durch die Rhön nach Hessen.
Im Landgasthof "Zur Linde" gab es neben dem leckeren Esse auch ein lustiges "Örtchen" .

Juli 2023 / Mittsommertour

Eine Tour nach Marktleugast , mit Einkehr im Landgasthof Haueis. 
Impressionen: Youtube

Juni 2023 / Alpentour 

Unsere einwöchige Tour in's Tiroler Ötztal. 2300km an 7 Tagen.
Im Tourtagebuch findet man Kühtai, Jaufenpass, Tmmelsjoch, Ofenpass, Silvretta, Bernina-Pass, Hahntennjoch .......
TolleTruppe, tolle Tour, schön warr's . . 
Filmchen: Playliste

Mai 2023 / Tour in den Mai

Eine Tour im Wonnemonat!   Die Reise zum (geographischen) Mittelpunkt von Deutschland.

März 2023 / "Frühstart" die erste Ausfahrt

18.03.2023   - Filmchen: Videolink
Die erste Ausfahrt der Motorradsaison-2023. Bei herrlichem Sonnenschein durch die Thüringer Heimat.

Oktober 2022 / Saisonabschluß

Zum Abschluß der Motorradsaison konnten wir nochmal  durch die blätterbunten Wälder  Thüringens fahren.
Filmchen: Videolink

September 2022 / Kosmonautentour

Eine weite herrliche Tour in einen der kältesten Orte Deutschlands. Es war nicht kalt, sondern es war ideal in Morgenröthe-Rautenkranz.        kurze Fotoshow 

August 2022 /Augustustour zum Edersee

Eine wunderbare Tour zum Edersee mit Rast im Bikertreff  "Zündstoff".

Juli 2022 / 3. Werkzeugmachertour

Werkzeugmacher, Metallverarbeiter und Konstrukteure aus 4 verschiedenen Firmen waren gemeinsam in Thüringen unterwegs.     Filmchen: Videolink


Juni 2022 , auf nach Franken

Bei Sonnenschein und Temperaturen um und über 30°C steuerten wir durch Thüringen und Franken zur Pizzeria "La Statione" in Kaltenbrunn.
Kleine Fotoshow

Tour in den Mai 2022

Auf Grund der Wetterprognosen kurzfristige "Richtungsänderung". Es wurden 270 sonnige und kurvige Kilometer durch das Thüringer Schiefergebirge .
Filmchen: Videolink

"Der Harz ruft" 2021

Die letzte große Ausfahrt 2021 ging in den Harz. Zu Besuch beim Brockenbauer und am "Titan RT" . Fast trockene 400km waren schön und anstrengend zugleich.

Schortentaltour 2021

Von Südthüringen in das Saale-Holzland führte uns das Navi an diesem Tag. 5 Motorräder auf einem spannenden Weg zwischen Sonne , Wolken und Regen. Wobei wir dem Regen erfolgreich entwischten!   Schön war's .....

Nordseetour 2021

Filmchen zur Tour (folgt noch)
Thüringen -> Ostfriesland -> Thüringen


Der Weg führte uns uns in zwei Etappen durch das Sauerland und Emsland in den Nordwesten Deutschlands. Bei den Ostfriesen konnten wir das Meer ohne Wasser sehen (Wattenmeer), bevor wir uns am 4. Tag  auf den langen Landstrassenritt nach Süden Richtung Heimat begaben ( 580 Landstrassenkilometer) .

"Mai-Fernfahrt" - die Erste (2021)

Filmchen zur Tour
Bei herrlichem Sonnenschein führte uns diese Tour zum Saaleturm bei Burgk, oberhalb der Talsperre Burgkhammer. Ca. 300km machten richtig Laune.

gemeinsamer Saisonstart 2021

Filmchen zur Tour
Bei knapp 20°C unsere erste gemeinsame Ausfahrt 2021. Leider waren wir nur 2 Motorräder, aber schön war es trotzdem. Bei knapp 20°C fuhren wir eine kleine, feine Tour . Mit Kaffee und Kuchen im Gepäck war auch noch ein Kaffeepäuschen möglich. 10min leichter Regen gehörten ebenfalls zur Tour, aber ehe wir zu Hause angekamen  hatte uns der Fahrtwind wieder "trocken gefönt".

Erste Ausfahrt 2021

Filmchen zur Tour
Ungewöhnlich, aber auch ungewönlich schön. An einem milden Sonntag im Februar konnten wir zur ersten Ausfahrt im Jahr 2021 starten, lange bevor die meisten Saisonkennzeichen unterwegs sind.

Abschlusstour 2020

Filmchen zur Tour
Eine tolle Truppe mit mit der ich zum Abschluss nochmal unterwegs sein konnte. Das war SPITZE!!!

Wichtiger Hinweis :

Gemeinsam eine entspannte Motorradtour erleben, das ist der Sinn. Kein Rennmodus oder Platz zur Selbstverwirklichung von Hobbyracern.

Ich stelle nur die von mir geplanten Routen zur Verfügung und bin nicht Veranstalter einer Ausfahrt, sondern jeder fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Alle Mitfahrer respektieren die STVO und verhalten sich entsprechend!

Der technisch einwandfreie Zustand der genutzten Motorräder sollte für alle selbstverständlich sein -  zum Schutze der eigenen wie auch der Gesundheit und Sicherheit alle Mitfahrer.