decorative background image

Himmelfahrtstouren

Seit 2013 eine kleine Tradition, das verlängerte Wochenende an Christi-Himmelfahrt (manchmal auch zu Pfingsten) wird zu einer gemeinsamen Tour mit Freunden genutzt.

2013
Harz (Bad Harzburg)

Zu Gast Bei "Anita" , wir reden noch heute davon ....

Fotoshow 

2014
Sächsische-Schweiz (Sebnitz)

Ein Wochenende in und um die Sächsische Schweiz

Film

2015
Thüringen (Uhlstädt-Kirchhasel)

Mit Freunden unterwegs in unserer Heimat ....

Film

2016
Sachsen (Claussnitz)

Ein Pfingst-Wochenende mit "kalten Überraschungen" ...

Film 

2017
Harz (Gernrode)

Die Bückemühle in Gernrode war das Basislager für Touren im und durch den Harz.

Film-Teil1      Film-Teil2    Film-Teil3

2018
Bayrischer Wald (Arrach)

Von Arrach bis Passau , Kultur und Landschaft, alles war dabei .

Film

2019
Thüringer Wald (Schmalkalden)

Die Strassen von Thüringer-Wald, Rhön und Franken im "Visier" ....

Film 

2020
Erzgebirge (Oberwiesenthal)

Das Erzgebirge und seine Strassen warteten wieder mit einigen feuchten Überraschungen auf uns ......

Film

2022
Osterzgebirge (Neuklingenberg)

Unsere Motorradtour am Himmelfahrtswochenende 2022 führte uns ins Osterzgebirge.

Von der Unterkunft "Neue Höhe" in Neuklingenberg starteten wir Touren ins Elbsandsteingebirge und nach Tschechien. Wir besuchten die Motorradhöhlen "Pekelné doly" , ein Highlight für jede Motorradtour.

Film: Filmlink


2023
Fränkische Schweiz (Kunreuth)

"Die Fränkische Schweiz mit ihren grünen Tälern und malerischen Buckeln war immer schon »Motorradland«. "  

Wir waren 4 Tage im Berg-Gasthof Hötzelein zu Gast.

Film: Filmlink



2024
Knüllgebirge

Motorradstrecken führen durch Schwalm und Knüllgebirge, aber auch in den Vogelsberg, in die Rhön, zum Edersee und ins Ederbergland.  

Termin: 09.-12.Mai 2024

Unsere Unterkunft :    Landgasthof Hess

Touren:   Anreise / Freitag / Samstag / Heimreise